Schoten

nur hier erzählt

Spaltsoja

Sojabrei

Hauptfeld

Seitan

Tofub(r)uch

Erb.Info

           

Rock Hard Festival 2015

22. - 24. Mai 2015, Amphitheater Gelsenkirchen

Ein richtig vielversprechendes Billing hatten die Macher diesmal auf die Beine gestellt, entsprechend groß waren die Erwartungen. Leider konnten mich dann aber einige vermeintliche Top-Acts nur bedingt überzeugen. Bei Pentagram z.B. hinterließ das Nichterscheinen Victor Griffins einen so faden Beigeschmack, dass ich den Gig erst gegen Ende halbwegs genießen konnte. Venom wirkten ziemlich lahm und altersmilde, während man über die Gesangsleistungen bei Sanctuary und Refuge lieber das Mäntelchen des Schweigens breitet. Aber zum Glück gab es auch gelungene Shows wie die der Debütanten Architects Of Chaoz oder der aufstrebenden Avatarium. Überraschenderweise am meisten begeistern konnten mich am Samstag Abend Doro und Kreator, die so ziemlich alles richtig machten. Völlig fett auch wieder mal die unkaputtbaren Overkill, bei deren Auftritt wir jedoch in Gedanken bereits auf der Heimfahrt waren. Es ging für uns nämlich schon vor den bestimmt auch töften Black Star Riders zurück, ihr wisst schon, das Alter... Die äußeren Umstände waren jedenfalls ziemlich ideal, vielleicht ein bisschen kühl zwischendurch, aber für sowas hat man ja Klamotten dabei. Unser deutsch-österreichisches Campinggrüppchen hatte wieder ziemlich viel Spaß und man traf wie gewohnt auf all die üblichen Verdächtigen. Die Versorgungslage erfuhr auch eine gewisse Verbesserung, da neben den Reibekuchen endlich wieder Falafel angeboten wurden, wobei letztere in ihrer Komposition jedoch deutlich verbesserungswürdig erschienen. Überflüssig im Sortiment der Parkplatzbude war gewiss der Doornkaat, aber einmal im Leben muss man sich das heißgeliebte Zeug ja eiskalt servieren lassen...

Tofukeule, Mai 2015

 

Aus dieser Position gingen die Tickets verloren... ...mit Widmung am Fundbüro wiederbekommen! Auf den Schreck nen Doornkaat Die Alpenmetaller treffen ein Durchs zerbombte Essen Lampen an! Pizza im Café Nord mit feinstem Analogkäse Vor der verhängnisvollen Parkplatzbude Doppelkorngemetzel Warum nicht mit Fußballschuhen aufs Festival? Architects Of Chaoz: Gelungener Jungferngig Architects Of Chaoz "Kommste mit zu meinem Auto?" Pentagram: Wo war Victor Griffin? Zahnfleischvergleich Pentagram Venom: Ein Schatten ihrer selbst RHF 2015 RHF 2015 Betthupferl Creepy Campground Frühstücksgast Äh, lieber nicht Voivod: Schwere Kost Avatarium: Klasse wie immer Avatarium Old mates, new beer Sanctuary: Warrels Visage zur Katze umoperiert? Sanctuary Alternative Genusswaren RHF 2015 Abstecher zur Biergartenbühne Doro: Überraschend feurig RHF 2015 Inject the venom Kreator: Infernalisch gut Kreator RHF 2015 Morgendliche Wegelagerei RHF 2015 Zurück vom Kuttenkauf Spiders: Fluffige Sonntagsmatinee Schotenreißer vom Dienst RHF 2015 Sinner: Melodien zur beginnenden Entgiftung RHF 2015 Ausbaufähige Falafeltasche One for the road fotogallery lightboxby VisualLightBox.com v5.9

nach oben