Schoten

nur hier erzählt

Spaltsoja

Sojabrei

Hauptfeld

Seitan

Tofub(r)uch

Erb.Info

           

Rock Hard Festival 2014

06. - 08. Juni 2014, Amphitheater Gelsenkirchen

Es muss wohl richtig gut gewesen sein, wenn wir es ausnahmsweise schaffen, bis Montag Früh zu bleiben. Und am letzten Abend nach Testament waren wir sogar fit genug für einen Ausklang im Partyzelt. Hatten wir vorher zu wenig gefeiert? Wohl kaum. Eher haben wir uns die Kräfte einigermaßen eingeteilt, haben es dank Schattenplatz morgens recht lang im Zelt ausgehalten und zumindest mir kam zugute, dass die veganen Reibekuchen zwischendurch für üppige Mahlzeiten sorgten. Ungewöhnlich auch ein Abstecher ins Essener Café Nord am Donnerstag, als im Amphitheater wie immer noch kein Programm war. Ne gute Idee, die womöglich zur Wiederholung empfohlen ist. Die äußeren Umstände waren nach anfänglich starken Regenfällen ziemlich klasse, und zum Glück brach das große Unwetter erst über den Ruhrpott herein, als alle Gäste schon abgereist waren. Musikalischerseits gab es sicher schon besser besetzte RHFs, gerade was die Headliner betrifft, aber tropsdem sorgten wieder etliche starke Shows für beste Unterhaltung. Meine Highlights: Zodiac, Pretty Maids, Sacred Reich, Orphaned Land und Annihilator. Kackbands hab ich mir erst gar nicht angeschaut, der Rest war ganz nett bis ziemlich gut. Und natürlich verschwand auch diesmal mein frisch gekaufter Billigstuhl frühzeitig irgendwo im Camping-Nirwana.

Tofukeule, Juli 2014

 
Begrüßungsregenüberbrückungsweizen Verstärkung aus Austria: Jürgen Vorstellung überflüssig Im Essener Großstadtdschungel Pizza & Bier im Café Nord Erregung öffentlichen Ärgernisses Rückkehr ins Camp Mit Windenergie gebraut: Saufen für die Energiewende Erste südhessische Heimsuchung Trägt mächtig auf: vegane Sonnencreme Voll integrierter Ausländer Vom Feinsten: Zodiac Festes Schuhwerk Auch zum ümpfzigsten Jubiläum voller Spannkraft: Die Less-Frise 15 Minuten Live-Mucke machen durstig Ernstes Wörtchen? Weltraumsehnsucht Nicht ohne meine Mütze Das Schuhe Binden fällt zusehends schwerer Zum Headliner taucht die Prominenz auf Stumpfe Gewalt: Triptykon Spontanverbrüderung Willenlose Masse Mensch im Zelteingang Früschoppenerwärmung Vereinter Sonnenschutz Bridge of death Zum Glück werden wir beschützt Netter Wachmacher: Roxxcalibur Bassist im Tiefflug Feiste Lizzy-Power: Dead Lord Keiner Droge abgeneigt Pretty Maids: Little drops of heaven! Manches würde man lieber nicht sehen... Verweigerte die Trinkgeldannahme: Der Kabelboy (links) Gefühlter Headliner: Sacred Reich Gut drauf, die Herren Nicht so ganz der Riesenheadliner: Carcass Energy-Drink zum Endspurt Immerhin schön farbig Doppelt gehopft hält besser Gute Laune am Sonntag Morgen: Casey Quotenkohlrabi Was manch einer so isst... Bekannte Passanten Nachzügler Wolferl Nietengürtelfachmann Bier, Bie, Bier! Bett, Bett, Bett! Passt ja Live auf jeden Fall ne feine Sache: Blues Pills Anbetungswürdig: Orphaned Land Hauptsache Getränk Sportsfreund Die kulinarische Rettung: vegane Reibekuchen Manche lernen es nicht mehr Stärkung für die Schlussoffensive Personelles Highlight Da geht's lang Cowboys from Waltrop Sowieso geil: Annihilator Mohr mit Macke-Marionette Langsam kommt man in Fahrt Grimassenpause: Jeff Waters Steifer Nacken im Anflug: Hotelschläfer Zumindest mit feurigem Start: Testament Doch schon Hallus? Mitbringsel für die Erziehungsberechtigte Fit bis zum Schluss: Abschiedsschoppen im Partyzelt fotogallery lightboxby VisualLightBox.com v5.9

nach oben