Schoten

nur hier erzählt

Spaltsoja

Sojabrei

Hauptfeld

Seitan

Tofub(r)uch

Erb.Info

           

Rock Hard Festival 2013

17. - 19. Mai 2013, Amphitheater Gelsenkirchen

Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter! Nach den Vorhersagen hätte es ein feuchtes Debakel werden sollen, doch dann regnete es sich kurz nach Ankunft einmal richtig aus, bevor es anschließend weitgehend kühl aber trocken wurde. Das Billing sorgte eh für strahlende Gesichter, wobei gerade die Headliner sehr geschmackssicher ausgewählt worden waren. U.D.O. war auch mit neuer Mannschaft ein Garant für Premium-Metal vom Fass, Queensrÿche besannen sich dank Sängerwechsel wieder auf ihr alten Stärken, und King Diamond endlich beim RHF zu sehen, war sowieso eine Offenbarung. Dazu kamen etliche weitere starke Auftritte und ein paar weniger interessante Acts, die Raum für die nötigen Auszeiten boten. Das Campen war wieder ganz okay - inkl. obligatorischem Klappstuhlverlust - bis zum Sonntag, dann beschlossen wir gewohnterweise, nachts schon die Biege zu machen. Ganz krass war diesmal die Dichte an bekannten Nasen, die es teilweise schwierig werden ließ, in angemessener Zeit von A nach B zu gelangen, da man ständig mit jemandem anstoßen und schnacken "musste". Ansonsten hatten wir sorgenfreien Spaß, zumal ich meine Brille Freitag Nacht nur für Sekunden verloren glaubte. Special thanks an die Hand (of Doom) aus dem Nichts!

Tofukeule, September 2013

Donnerstag | Freitag | SamstagSonntag

Donnerstag | Freitag | SamstagSonntag

nach oben